12 Fotos am 12. April

 Ob es sich lohnt, einen völlig langweiligen tag zu fotografieren, ist fragwürdig... aber Sie können dann wenigstens sehen, wie es hier gerade ist ("Ihr seid so spät dran!" wunderte sich irgendwann eine Bekannte aus Deutschland. Ja, Norden eben.). Mehr Bilder gibt es hier

Erstmal zwei Bilder vom Wochenende. Der Mann hat den Fussboden im zukünftigen Zimmer des mittleren geschliffen.

Bevor (als ich schon die dicke, alte Bodenfarbe abgekratzt hatte):


Danach:

Sie brauchen noch viel Arbeit, aber es ist schon soooo viel besser. 


Aber heute:
Morgens um sieben gibt es Frost. -5'C. Und ja, Frau Corsa hat ein Reifenproblem. Bald irgendwann werden meine Männer es beheben, zusammen mit Batterieproblem, hoffe ich. 

Um 8 Uhr aus dem fenster meines Arbeitszimmers. Rechts oben wird laut gezwitschert, dort wohnt jedes Jahr eine Vogelfamilie in der Wand des Schulhauses.

Um 15.30 am Teich. Ein Teich neben zwei Schulhäuser und drei Kindergärten ist etwas... alternativ genial oder wie sagt man es heutzutage? Jedes Jahr im November bangen wir um das Leben der Grundschulkinder, denn auf dem Nachhauseweg muss man doch ausprobieren, ob Eis schon dick genug ist... 

Auf dem Weg nach Hause, immer an der Petrikirche vorbei. 

Im Wald liegt noch Schnee. 
Auf dem Feld neben unserem Haus tanzten und sangen zwei Kraniche. Sie sind sehr schwer zu entdecken, aber ihre Rufe sind laut und durchdringend.

Die Weisse Mini wollte eigentlich nicht in die Sonne schauen

Der Garten sieht verlassen aus. Millie inspektiert. 

Diese Woche gibt es irgendwas mit wildem Knoblauch. Ich werde auch versuchen, es zu trocknen. 

Am Abend noch eine Übersetzung gemacht. 

Ich hätte gern auch unsere Einkäufe fotografiert oder Rehe auf dem Feld... aber meine Männer hatten die Einkäufe schnell weggeräumt und die Rehe waren vernünftigerweise so weit weg, dass ich kein erkennbares Bild gekriegt hätte. 


Comments

  1. "alternativ genial" ist ein super Ausdruck - muss ich mir merken 😊
    Insgesamt sieht es bei euch noch weniger nach Frühling aus, aber der Bärlauch ist genau wie hier!
    Liebe Grüße
    Nanni

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es ist noch viel zu früh für Bärlauch. Bei uns im Garten wächst wirklich wildgewordener Knoblauch, gar nicht so lecker wie Bärlauch. Bärlauch lässt sich noch gar nicht blicken - und leider haben wir davon ziemlich wenig, es wird aber jedes Jahr besser.
      Liebe Grüsse zurück!

      Delete
    2. Ich finde es so spannend, Einblicke von einem anderen Land und Leben zu bekommen. Ich schaue hier immer gerne vorbei und wollte endlich mal einen Gruß dalassen.
      Liebe Grüße aus Stuttgart
      Ursula

      Delete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli