WMDEDGT am 5. April

Ich hoffe, es zählt noch… Bei Frau Brüllen (mit Katzenbilder!) wird gefragt, was man am 5. so gemacht hat. Ich - nicht so viel. 

Am 6.40 Wecker. 
Am 8.15 bei der Arbeit. 
Internet durchgelesen.
Gearbeitet.
Gegessen. 
Gearbeitet. 
Am 15.30 ins Auto gestiegen. 
Vater besucht - es geht ihm ziemlich gut.
Auf dem Nachhauseweg mit dem Ältesten über Messenger diskutiert, ob er bei einem Freund übernachten darf. Wollten wir nicht. Es geht mir in diesen Zeiten besser, wenn all meine Küken zu Hause sind. 
Zu Hause angekommen. Sehr glücklich die Schwarze Mimi wiedergesehen - die war seit Sonntag Nachmittag irgendwo unterwegs. 
Gekocht - ein neues Nudelgericht ausprobiert, war mittelmässig und sah schlecht aus.
Ofen geheizt. 
Aus dem Küchenfenster gesehen, wie der Älteste durch den Sturm nach Hause kommt. 
Gegessen. 
Nach Flugtickets für Aprilferien geschaut. Nach Venedig oder doch nicht wegfliegen, das ist die grosse Frage. Zwei Nächte in Lettland (Burg, Schloss, Badeland, Hotel, Restaurantbesuch) würden uns etwa dreimal weniger kosten als vier Nächte in Italien, es wäre aber trotzdem Urlaub und dabei wären wir unabhängig, weil Autofahrt. Und es gäbe kein Problem mit den Katzen und Vater…? 
Gelesen und ein (von einer Bekannten bestelltes) Spitzentuch gestrickt. Für mich ist es sehr spannend, weil ich bisher keine Dreiecktücher gestrickt habe. Da muss man schon auf andere Dinge achten als bei einem rechteckigen Schal. 
Mit dem Jüngsten über Krieg geredet, dabei Tee getrunken. 
Noch gestrickt. 
Ins Bett gegangen, dort noch auf Instagram rumgeschaut - und gesehen, dass es doch der 5. war. 

Und - Bonus - heute um 7 Uhr aus dem Küchenfenster einen apokalüptischen Schneesturm beobachtet. Um 7.40 schien schon die Sonne. April, eben. 

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli