12 Bilder am 12. Mai

 Vielen Dank an Caroline, die diesen Tradition aufrecht hält! Ich mache gern mit, aber noch lieber gucke ich mir die anderen Bilder an. 

Heute bin ich früh dran, weil es sich so ergeben hat. Das Wetter ist trüb und kühl, es regnet ab und zu. Ich bin auch sehr müde, weil ich gestern wieder beim Frauentreffen in der Küche war und erst nach 22 Uhr nach Hause gekommen bin. 


Meine Tomatenpflanzen sehen nicht gerade fröhlich aus. Wenigstens haben sie in der Veranda Platz.

Ich habe ins Zimmer des Mittleren reingeschaut. Es ist noch nicht ganz fertig, aber einigermassen schon bewohnbar. Irgendwann in der nächsten Woche werde ich mich um die Vorhänge kümmern. 

Ich gehe auf den Dachboden. Zuerst ein Blick aus dem Fenster. 

Dann geht es weiter mit hellblau. 

So wird es sein. Licht ist super schlecht, ich webe nicht lange. 

Unten schlafen Millie und Freya gemütlich auf unserem Bett. 

Draussen blüht eine Mirabelle. Ist das schön, endlich sieht es auch bei uns nach Frühling aus!

Dort drüben rechts von zwei Birken gurrt, röchelt und droht unser Auerhahn. Ich wage nicht, näher zu gehen, es ist immer noch sehr agressiv. 

Noch ein Bild von der Mirabellenblüte. 

Die schwarze Mimi sitzt oft auf Frau Corsa und wartet, dass man sie reinlässt. 


Der Küchentisch sieht aus...

Schon viel besser! 

Jetzt ist 15 Uhr, Der Mann wird bald nach Hause kommen und ich höre auf einer Zoom-Versammlung zu. Hoffentlich wird es ausser Hühnersosse mit Ofenkartoffeln und Käsekuchen keine weiteren spannende Ereignisse geben. 

Comments

  1. Oh, hier ist der Frühling schon fast gefühlt vorbei. Da freu ich mich noch mal über die Blüten. Und ein Auerhahn bei der Balz, dass würde ich gerne sehen.
    Der Webteppich sieht toll aus und mein Ess/Küchentisch sieht auch selten ordentlich aus.
    Liebe Grüsse
    Nina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für die guten Worte!
      Der Auerhahn ist leider total agressiv, es denkt, unser Garten wäre sein Revier und will immer kämpfen. Ich war gerade im Garten und musste ständig Ausschau halten, dass es mich nicht angreift. Dafür halte ich immer den orangefarbenen Schneeschaufel dabei, davor hat der Monster Angst.

      Delete
  2. Für mich interessant, dass du bei anderen lieber mitliest. Ich liebe deine Eindrücke aus Estland. Wirklich vielen Dank dafür.
    Croco

    ReplyDelete
  3. Mir geht es wie Croco - ich freue mich auch immer sehr, etwas aus Estland zu lesen.

    Liebe Grüße aus dem Sauerland von Andrea (bloglos)

    ReplyDelete
  4. Vielen Dank fürs Teilhabenlassen.

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli