Negativ ist doch positiv

 Seit 4 Tage habe ich Kopfweh. Es geht immer weg, wenn ich eine Schmerztablette nehme, aber kommt immer wieder zurück. Heute ist Halsweh dazu gekommen, samt allgemeinen fast-Fieber-Gefühl und nasser Nase. 

Eine etwas tropfende Nase ist doch sehr gut für ein Selbsttest, oder?

Ergebnis: negativ. Das ist schon positiv. 

Und dann lese ich in der Zeitung, dass es immer weniger Grippefälle gibt... Na, hier habe ich eine Art Sommergrippe, eigentlich höchstwahrscheinlich nur eine Erkältung, aber trotzdem mies. Bäh. 

Es wird wohl heute nichts mit der Gartenarbeit, weil es windig und +13'C ist. Und nichts mit "Sport" beim Brennholz - echten Sport kann ich nicht ausstehen, aber körperliche Arbeit wie brennholz in die Scheune tragen, gern! Und nichts mit Weben, denn oben auf dem Dachboden gibt es Aussentemperatur. Bäh nochmal. 

Andererseits... es hätte ja auch positiv gewesen können. Das braucht doch kein Mensch. Und ich habe Lindenblütentee - das hilft immer gegen Erkältungen! Und ich habe heute frei, also kann ich in aller Ruhe Socken stopfen und abwarten, bis es mir wieder besser geht. Und die schwarze Mimi schnurrt. Und gestern konnte ich einen Spitzenschal verkaufen, da könnte ich ja anfangen, einen neuen zu stricken? Stricken macht glücklich.

Bleiben Sie gesund!

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli