WMDEDGT am 5. Juni, mit Verspätung

Tja, da hat frau vor, den Tag aufzuschreiben, und dann geht es doch erst am nächsten Morgen. Gestern hat Frau Brüllen gefragt, was man eigentlich den ganzen Tag macht. Also Sonntag, der 5. Juni. 

Ich bin vor  dem Wecker wach. Während Der Mann duscht, mache ich schon Kaffee und bringe Wäsche raus. Zum Frühstück gibt es Rhabarberkuchen von gestern oder Brot. Oder Frühstücksflocken. 

Auf dem Weg in die Kirche fahren wir bei einem Schulfreund des Jüngsten vorbei - der Jüngste hat am Freitag seinen Anorak bei ihm vergessen. Dann sind wir doch  eine halbe Stunde vor dem Gottesdienst da. Ich gehe kurz in den Second-Hand-Laden an der Nebenstrasse und werde fündig - ich kriege einen Sommerrock und eine kleine, dünne Strickjacke. Zwar nich in schwarz oder rot wie ich wollte, eher Richtung Haferschleim... aber das ist besser als nichts. Es ist ein Alles-Raus-Tag, die zwei  Dinge kosten mir 3 Euros. 

Gottesdienst mit Abendmahl ist schön. Nach dem Abendmahl gibt es noch Informationen, was in der Gemeinderat so geredet wurde im letzten Monat. Meine Cousine aus Amsterdam spricht mit mir via Messenger, sie wird uns nächste Woche besuchen.

Dann gehen wir einkaufen. Der Jüngste soll morgen mit einem Schulfreund nach Spanien fahren und er ist aus allen seinen Sommersachen rausgewachsen, die von grossen Brüdern gebliebenen Dinge* sind aber alle abgetragen, sind gut genug für Gartenarbeit, aber nicht für die Reise. Mit ihm gehen wir in ein grosses internationales Modehaus, weil es dort günstig ist und es fast alles gibt. Wir kaufen eine Packung Unterwäsche, eine Packung T-Shirts, einen Strohhut (weil ich Baseballkappen nichst ausstehen kann) und ein paar nette Shorts. Für Den Mann finde ich noch zwei T-Shirts. Alles  zusammen 60 Euros und Badelatschen oder Sandalen hatten die keine... Also muss Der Mann am nächsten Tag mit dem Jüngsten nochmal einkaufen gehen. 

Im Einkaufszentrum kaufen wir auch das Essen ein. Ich kaufe in der letzten Zeit nur noch Fleisch, das um 50% runtergesetzt ist und dann geht es in den Tiefkühlfach damit. Heute sind Hähnchenkeulen günstig. 

Bei meinem Vater ist es so wie immer. Er kommt klar, aber man sieht, dass er sehr alt ist und immer schwächer wird. Ich weiss wirklich nicht, wie es mit ihm weiter geht. Es ist auch sehr schwierig, mit ihm etwas zu besprechen, denn er ist so gut wie taub.

Zu Hause angekommen, esse ich eine Kleinigkeit und setze Pizzateig in der Brotmaschine an, dann gehe ich in den Garten. Es wird das neue Gewächshaus gebaut, dafür muss ich Erde aus dem Komposthaufen bringen. Nicht so einfach und mein Körper ist noch von dem gestrigen Karrenschieben sehr müde... Ab und zu regnet es ein bisschen, das ist ärgerlich, denn Der Mann und Jungs wollen Elektrogeräte benutzen. Wäsche kann ich reinbringen, bevor es nass wird. Dann irgendwann hört der Regen komplett auf. 

Ich backe Pizza mit selbstgemachter Sosse. 

Die schwarze Mimi ist seit  Freitag Abend wieder weg. Sie geht sehr gern zu den Nachbarn in den Stall, dort gibt es wahrscheinlich Mäuse. Ich gehe raus und rufe nach Mimi. Dann endlich kommt sie. Der Weg ist ziemlich lang (300-400 m)  für so eine kleine Katze, ich gehe ihr entgegen. Sie miaut froh, als ob ich zwei Tage lang weg gewesen wäre, aber sie will sich nicht tragen lassen. 

Wir essen um 18.30.

Ich sortiere die Wäsche, aber bin viel zu müde, um zu bügeln. Am nächsten Wochenende dann. 

Ich stricke noch eine Socke, die Jungs spielen im Wohnzimmer miteinander. Es sieht nach Prügeln aus, aber sie haben offensichtlich Spass. Der Mittlere, der eigentlich für seine Mathe-Abschlussprüfung pauken sollte, sitzt länger da und zeigt mir Fotos von seiner Klassenfahrt. Dabei auch, wie er ein kleines Trägerhemdchen  eines Mädchens trägt und von demselben Mädchen fast umarmt wird... es wurde "Wahrheit oder Pflicht" gespielt und das Mädchen musste mit ihm Kleidung wechseln und dann mussten sie "Titanic" nachahmen... Eigentlich harmlos, wenn man denkt, was alles bei so einem Spiel passieren kann. Der Klassenlehrer war übrigens auch mit dabei. 

Erst um 23 Uhr gehe ich ins Bett. 

___________
*normalerweise "schoppe" ich immer zuerst in der Kiste unter unserem Bett. Dort werden alle Kindersachen gelagert, die für die grossen Jungs zu klein geworden sind. Im Moment gibst es dort noch jede Menge langärmelige T-Shirts, aber in Andalusien soll es über 30 Grad geben...

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli