12 von 12. Juli

 Am 12. jedes Monats stellen viele 12 Bilder vom Tagesablauf ins eigene Blog und hier werden die Links gesammelt. Ich gucke mir immer sehr gern alle an, obwohl ich oft nur 10-20 Blogs am Tag schaffe - aber so habe ich auch wirklich interessante Blogs entdeckt. 

Heute habe ich erst um 12 Uhr an Fotos gedacht. Dann waren wir schon in der Stadt und ich strickte im Auto. 

Auf dem Markt wollten wir Erdbeeren kaufen.

Noch kurz umgeschaut... 
Ein Kilo Erdbeeren kostet im Moment übrigens 2.75 bis 5 Euro, Durschnittspreis 3.50. Das havebn wir auch bezahlt. Leider kann ich Ihnen nicht den Erdbeerduft auf dem Markt weitergeben, aber es duftet dort im Moment sehr nach Erdbeeren. 

Während Der Mann mit Monsieur Picasso in der Werkstatt war, ging ich mit den Jungs ein bisschen einkaufen - T-Shirts und so. Und kurz ins stille Örtchen. Die Damentoiletten im Einkaufszentrum "Kvartal" in der Stadtmirre sind hübsch. 

In der Getriebe von Monsieur Picasso macht irgendwas leise "Uuuuuuu...". Vor dem Urlab muss dann wohl neues Getriebesystem rein, denn was ist, wenn in Polen oder Deutschland aus "uuuu" ein "UH! UH! UH!" wird? Bäh. Wir könnten mit den 500-600 Euros (hoffentlich nicht teurer) schon etwas Besseres anfangen. 

Die Männer gingen in die Bank (wegen komplett andere Dinge), ich strickte im Auto und guckte raus. 


Auf dem Weg nach Hause, im Wald gibt es dieses Jahr ganz viele Erdbeeren. 


Zu Hause habe ich Lavendel schön.
Den Tomaten geht es auch ohne Dach im Gewächshaus gut. 

Das Gewächshaus von aussen. Hat auch keine Tür. 
Es gibt Hoffnung auf Mirabellen. 
Unter dem Mirabellenbaum hat Millie ein Nest.
Der Jüngste wollte, dass seine Blumen auch ins Blog kommen. Bitteschön, mein Kind ist leidenschaftlicher Gärtner. 


Nicht drauf: 
  • dass wir immer noch null Ahnung haben, was aus meinem Vater wird. Heute ging es ihm gut, er sass am Tisch und las in der Zeitung.
  • Einkäufe. Waren heute auch nicht so viele. 
  • Gewittersturm und Sintflut am Abend, dauert immer noch. 
  • die schwarze Mimi im Gartenschaukel. Seit wir den Schaukel (mit Polster) aufgebaut haben, schläft Mimi dort sehr gern. Sie ist wohl glücklich, dass wir auch draussen Polstermöbel für die Katze aufgestellt haben. Leider ist sie heute aufgestanden, bevor ich fotografieren konnte. 


Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli