Nur ein paar zufällige Fakten über mich

 Situation heute Morgen: das Getriebesystem von Monsieur Picasso muss ausgewechselt werden. Es ist aber ein sehr seltenes Modell - natürlich - und vielleicht gibt es eins in Tallinn, vielleicht aber nicht, wir warten auf Anruf von der Werkstatt... Und in einer Woche wollten wir ja nach Amsterdam mit diesem Auto. Frau Corsa ist sehr klein (die Jungs haben keine Lust, 2500 km auf dem Hintersitz zu hocken) und hat keine Klimaanlage (der Mann hat seeeehr viel Angst, dass es ihm heiss wird). Ich finde, dass die Möglichkeit zu reisen wichtiger ist als Komfort - viele fliegen ja auf Urlaub, obwohl das sehr unangenehm sein kann, aber...

Spannend. Dann kann ich auch gern einen komplett sinnlosen Beitrag schreiben.

  • Ich kann Fussball nicht ausstehen. Und unsere Kinder auch nicht. Sie spielen es, wenn es sein muss, aber nur sehr ungern. Den Mann interessiert Sport auch überhaupt nicht.
  • Ich kann fast alles sticken und stricken, was man in der Geschichte der Handarbeit augedacht hat. 
  • Ich finde sehr unterschiedliche Bücher gut oder schlecht, deswegen kann mir niemand Bücher empfehlen. 
  • Ich kann kein Fahrrad fahren. Vielleicht wäre ein Lastenrad mit drei Rädern gut, aber ich hatte noch nie eine Möglichkeit, es auszuprobieren. Ein normales Fahrrad ist mir einfach zu wackelig.
  • Ich habe Verwandte auf beiden Küsten der USA.
  • Es hat sich herausgestell, dass ich auch mit dem Mann verwandt bin, irgendwann in 18xx hatten wir gemeinsame Urahnen. 
  • Manchmal bin ich sehr traurig, dass wir nur grosse Jungs haben und keine kleinen Kinder mehr. Es gibt sehr harte Momente mit den Kindern, trotzdem finde ich drei Kinder zu wenig. 
  • Ich webe und stricke gern, aber ich hasse es, mit meinen Teppichen auf den Markt zu gehen. Nur das Ganze zu fotografieren, um es über Internet zu verkaufen, wäre noch schlimmer. 
  • Unser Rasenmäher ist mir zu schwer und meine Männer mähen nicht gern, deswegen sieht es bei uns aus... 1-2 Mal im Jahr mähen lässt sehr nette Pflanzen wachsen, ohne Mähen wachsen nur Giersch und Brennessel.
  • Hitze stört mich wenig, mein Wappentier ist Erdmännchen. Wappentier des Mannes ist Grottenolm...


Comments

  1. Das ist sehr ärgerlich wenn das Auto vor dem Urlaub kaputt ist. Heute waren wieder 36 Grad Celsius hier im Osten Deutschlands. Nächste Woche soll es auch sehr warm werden, da ist eine Klimaanlage im Auto sehr schön, ich kann mich auch an frühere Autofahrten ohne diesen Luxus erinnern und das möchte ich nicht mehr. Unser Garten ist auch nicht gepflegt, Brennesseln, Giersch und verbranntes Gras, die Wiesen sehen alle schon braun aus, weil es nicht regnet. Ich drücke euch die Daumen, dass das Auto doch noch vor dem Urlaub repariert wird

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Unser Wetterbericht sagt, dass es am Tage der langen Fahrten doch nicht so schlimm wird, aber da kann man sich wirklich nicht so sicher sein. Der Mann fährt gern auch in der Nacht, dann ist es erträglicher. Und unser Grosser will gern zu Hause bleiben, zu viert ist es eigentlich ganz bequem im Corsa.
      In Tallinn gab es dieses Modell doch nicht, aber vielleicht eins etwas näher... Der Mann ruft dort gleich an. Es bleibt spannend, bleiben Sie dran!

      Delete
  2. Vielen Dank für deine Fakten :-)
    Super, dass du alles stricken kannst. Wow
    Wegen des Autos drück ich soo die Daumen. GLG Tany

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli