12 Bilder am 12. August

 Am 12. jedes Monats kann man - aber muss man nicht! - 12 Bilder von dem Tagesablauf zeigen. Darf man ja an sonstigen Tagen auch, aber am 12. sammelt Frau Kännchen alle Links und dann hat man ganz viele Bilder zum Gucken.

Heute fang ich mit dem Fotografieren erst am Mittag an. Denn Kaffeetasse und Wäsche Aufhängen fand ich nicht so spannend und mehr machte ich heute Morgen nicht - wir haben noch immer Ferien. 

Ich habe gewebt. 

Dann irgendwann waren da ganz viele Schwalben. Und ja, Dach von der Holzscheune ist kaputt. Macht nichts. 

Der Mittlere und Der Mann bauten unseren offenen Vorderbalkon - wie auch immer es heissen mag - zu. Denn unser Vordertür ist nicht dicht, ein Tischlermeister, der es neu machen würde, ist hart zu finden und im Moment haben wir auch nicht genug Geld dafür. (Der Mann hat eigentlich einen gefunden, der versprach, bald es sich anzuschauen... wir warten seit 3 oder 4 Monaten, dass er kommt, insofern...)

Ich vermute, die Weisse Mini mag nicht weiss sein. Sie versucht immer wieder, sich möglichst dreckig zu machen. Aber schlafen tut sie schön. 


Der Jüngste mag Akrobatik. 


Dann brachte er seinen besten Freund, der zwei Tage bei uns zu Besuch war, zum Bus. Der beste Freund ist fast sieben Monate jünger und fast einen Kopf kleiner, hat hellblonde Locken im Gegensatz zu unserem Dunkelhaarigen... aber sie sind unzertrennlich und verstehen sich sehr gut. Der Jüngste hat sogar den Erlaubnis, eines Tages die Schwester des Freundes zu heiraten... bis dahin müssen aber noch einige Jahre vergehen, die Dame ist erst 11. 

Von Aussen sieht die zugebaute Seite so aus. In unserer naher Zukunft wird es Pinsel, Farbe und Fensterputzmittel geben. 

Meine Tomatenpflanzen geben Hoffnung auf Ernte. Irgendwann. 

Aber dieses Wochenende muss ich wohl Mirabellenkompott einkochen. 


Der Jüngste wollte, dass ich seine Lilien rieche. 


Und seine Dahlien sehen gut aus. 

Ich habe den ersten Knoblauch geerntet. Zum Abendessen gibt es Pastasalat mit Paprika, Blumenkohl, gebratenem Speck und richtig viel Knoblauch. Und das werde ich jetzt zubereiten. 

Danke fürs Gucken!



Comments

  1. Leider sind die meisten Fotos über RSS-Feed nicht sichtbar.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es tut mir leid, ich weiss nicht, wie ich es besser machen kann. Auch, weil ich nicht weiss, was ein RSS-Feed ist... Habe alle sichtbaren Settings überprüft, alles ist wie immer...

      Delete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli