12 Bilder am 12. Oktober

 Es ist schon wieder ein Monat um und wer mag, kann heute den Tag fotografieren, ins Blog stellen und hier teilen. Ich gucke mir immer alle Bilder gern an, auch wenn ich zu den letzten Einträgen erst im nächsten Monat komme. 



Morgens früh um 7.23 (die Uhrzeit ist nämlich falsch) sind im Flur 16 Grad und hinter der Tür 2,7 Grad. Am Küchenfenster hängt das Dings vom Thermometer niedriger, dort zeigt es nur 1 Grad an. Oktober, eben.


Der Herbst ist eigentlich golden hier, aber im Kieferwald sieht man es schlecht. 

Diesen Teil von meiner Arbeit heute kann ich zeigen, ich habe mit Eltern am Telefon Termine vereinbart. 
Bilck aus dem Arbeitszimmerfenster. 

Im Lehrercafe lese ich oft die Tageszeitung. Jeremy-Comic heute passt mir - zu mir - sehr gut. Mutter weckt Jeremy, Jeremy will nicht und fragt, ob Mutter weiss, dass man einen schlafenden Hund nicht wecken soll. Mutter fragt, ob Jeremy weiss, dass man Haustiere eigentlich kastrieren sollte... Jeremy ist schon im Bad oder wohin er gehen musste. Unsere Jungs kommen auch nicht so einfach aus dem Bett...

Nach der Arbeit ist Autofenster dreckig und vorne am Kreisel Unfall. Hoffentlich nichts Schlimmes, aber schlimm genug, um Stau zu verursachen.
Später fahren wir am Domberg vorbei. Diese Ruine war im 16. Jahrhundert die grösste Kirche in Osteuropa. Leider nicht mehr. Leider gar keine Kirche mehr.

Wir gehen sehr kurz zu meinem Vater rein, wie fast täglich. Ich gucke ins Zimmer meiner (im Februar verstorbenen) Mutter. Irgendwann muss ich dort Ordnung schaffen und sortieren, aber... Seufz. 


Dieses Foto hat Der Mann gemacht, weil er den Sonnenuntergang im Rückspiegel so nett fand.

Raubtierfütterung zu Hause. 


Der Älteste war mit schlimmem Schnupfen zu Hause, hat uns Arme Ritter gemacht. 

Dann piepst mein Handy - die Freundin in England, deren Tochter G 2 Tage jünger ist als unser Jüngster, erzählt, dass ihre Tochter unsere Jungs vermisst und fragt, wann sie sich wieder sehen können. Ich mache dann für G Fotos von den Kindern, dieses war nicht posiert und ich glaube, so kann ich sie zeigen... Alle am Computer des Ältesten (hinten, mit langen Haaren). Vorne im hellen T-Shirt der Mittlere, der Jüngste links. G ist auch über die Bilder glücklich. 

Jetzt gibt es noch Buch und Spitze stricken für mich und vielleicht gucke ich mir schon einige andere Bilder des Tages an. 

Danke fürs Gucken!


Comments

  1. Danke fürs Teilen. Ich finde das Foto von den Jungs gut. Man sieht nicht zuviel, aber man kann sie sich ein bisschen vorstellen. :-) LG Tany

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Ich hoffe auch, dass es eine Vorstellung von ihnen gibt, aber doch ihre Gesichter nicht so deutlich zeigt.
      Und danke für Lesen!

      Delete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli