12 Bilder am 12. November

Es ist schon wieder der 12. des Monats.  An diesem Tag gibt es meine Lieblings-Blogparade. Bessere und oft spannendere Bilder kann man hier sehen, mein Tag ist bisher wieder ziemlich ruhig gewesen, hoffentlich bleibt es auch so. 

Nicht drauf: wie der Mittlere vor 8 Uhr wach war, damit er den ganzen Tag mit seiner Freundin in der Stadt spazieren gehen kann... Es gibt nämlich zwei Busse von hier, um 8.15 Uhr und um 15 Uhr, er wollte diese sieben Stunden nicht zum Schlafen oder Sonstiges ohne Freundin vergeuden...

Auch nicht drauf, wie es heute hier den Wärmerekord geben soll. Webseite der Tageszeitung sagt, dass die Temperaturen mancherorts über 14 Grad sind. Vielleicht werde ich heute noch etwas Gartenarbeit machen. Aber jetzt zu den Bildern. 


Gleich wird es Kaffee geben. 

Kleine Freya.


Ich habe irgendwann gesagt, dass ich keine Kaffeetassen-Bilder mache... Bitte ignorieren Sie die Tasse, aber Frühstück war schon interessant, nämlich ist das weisse Ding auf dem Brot Käse mit Orangen und Mangos. Essbar, aber unheimlich süss für Käse.

Der Weissen Mini geht es eigentlich nicht mehr so gut. Mit 13 Jahren kann es einer Katze schon so gehen. Sie ist damals verletzt zu uns gekommen, Begegnung mit einem Auto, sagte die Tierärztin, und wie viel so etwas das Leben einer Katze verkürzt, weiss wohl kein Mensch. Auch psychische Schaden hat sie...


Denn auf der alten Schaukelkonstruktion hängen vier (4) Flickenteppiche, die sie diese Woche als Toilette benutzt hat. (und ein Kissen, aber ich weiss nicht, was mit dem passiert ist) Die Weisse Mini konnte noch nie so gut mit dem Katzenklo, aber in der letzten Zeit ist es noch schlimmer geworden als früher. Tierarzt sagt, die Katze ist grundsätzlich gesund... 



Das Haus.


Wir haben noch immer zu viele Äpfel. 


Meine Rosen blühen noch. 

Ich mache getrocktete Äpfel. 


So hängen die Apfelringe zwischen Herd und Tür. 

Doch, es gibt Novembersonne!

Diese Teppiche müssen noch gemessen werden und Preisschilder kriegen, dann kann ich sie aus dem Wohnzimmer rausbringen. 

Vielleicht werde ich aber doch zuerst rausgehen. Denn Novembersonne und Wärmerekord... 

Danke fürs Gucken!

Comments

  1. Ich erfreue mich an den Apfelgirlanden... bei uns war es die ganzen Wochen mild, bis zu 19° am Tage...jetzt wird es merklich kühler - ich hab die goldenen Tage sehr genossen, das sind die Schönsten, wenn sie rar werden... Meine Katze ist auch ca. 12-13, kam verletzt, halb verhungert und traumatisiert...hat ihre Eigenheiten bis heute - das ist nicht immer einfach mit solchen Tieren! Alles Gute für Deine Mini und Grüsze aus dem Harz
    Mascha

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, Grüsse zurück! Harz finde ich sehr schön, da möchte ich mal wieder hin!

      Delete
  2. Ich finde es schön, dass du mitmachst und freu mich über jedes Bild :-)

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli