Grafiken

"Ein Schulfreund von mir... er hat auch jemanden. Bei ihnen geht es aber so..." Der Sohn zeichnet eine Berg-Silhouette in die Luft, mit Gipfeln und Tälern. 

"Bei uns ist es aber so gewesen, anfangs gut, dann hatten wir den Streit, das war ganz tief, dann haben wir uns wieder versöhnt und am Tag des Konzerts* dann alles geklärt und seitdem geht es so..." Er zeichnet Grafik einer linearen Gleichung, steigend Richtung Himmel. 

Asperger, eben. Übrigens signalisiert er in der letzten Zeit  "ja" und "nein" mit Daumen, aber wenn es was zu erzählen gibt oder ich ihn gründlicher abfrage, dann benutzt er doch die Sprache. Ob es dann Estnisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Holländisch, Schwedisch oder Finnisch ist, hängt von seiner Laune ab (Estnisch Muttersprache, Englisch und Deutsch fliessend, Französisch nicht schlecht, von anderen Sprachen benutzt er einige Sätze, je nachdem, wie viel Interesse er dafür gerade gehabt hat).


Tja, anfangs war ich natürlich schokiert und unsicher, ob das jetzt richtig ist. Jetzt drücke ich nur die Daumen, dass es auch für immer so schön bleibt. Es gibt ja Geschichten über sehr schöne Ehen, die ja auch sehr früh angefangen haben, wir kennen selbst einige solche Paare. 

Lukas 1:37 - "Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich."


Ich stricke ihnen zu Weihnachten ein Paarhandschuh. Damit sie den ganzen Winter lang schön zusammen spazieren können. Hauptsache schön. 


_______

*wegen Musikunterricht besucht, wir haben keine Musiker in der Familie 

Comments

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli