Das war unser Januar

Unser Jahresanfang war nicht so schön wie wir es gehofft hätten, weil der Mittlere so extrem krank war. Am 1. Januar hatte er 39,9'C Fieber - das blieb der höchste und schlimmste Punkt, ab 3. Januar ging es dann viel besser, obwohl er noch ein paar Wochen müde war und auch Schmerzen hatte.

Weihnachtsferien dauerten bis zum 8. Januar. Ein paar Freunde der Kinder waren zu Besuch. Am letzten Tag der Ferien machten wir ein Experiment - ob der Mittlere, der sehr am nächsten Tag in die Schule wollte, den Kirchenbesuch ohne weitere Schaden überlebt? In der Kirche hat er seinen Anorak nicht ausgezogen (es waren -12'C draussen), stattdessen telefoniert und dann geheimnisvoll lächelnd aus der Tür gegangen. Seine Freundin kam zum Gottesdienst! Sie ist keine Christin und es kostete ihr bestimmt ganz viel Überwindung, so unter ganz fremde Leute zu kommen - aber es hat uns sehr gefreut, dass sie da war und sogar den Gottesdienst im Allgemeinen schön fand. 

Dann wurde ich wieder krank. Zwei Tage verbrachte ich im Bett, dann hatte Der Mann eine der schlimmsten Migränen überhaupt und brauchte selbst Bettruhe… ich musste in die Stadt, denn Kinder hatten ja Schule. Wenigstens hatte ich keinen Fieber mehr. 

Trotz Schwäche konnte ich zur Gebetsgruppe. Es war sehr schön wie immer. 

Da Theaterkarten für ein paar Tage im Angebot waren, haben wir jetzt Hoffnung auf einen schönen Nachmittag im Mai. Der Älteste hat den Stück schon gesehen und will nicht mit, die Turteltauben aber kommen und der Jüngste auch, weil jeder Mensch irgendwann im Leben ein Stück von Shakespeare sehen sollte. Ich werde dieses Jahr wohl einen sehr schönen Muttertag haben (aus Versehen wurde es so... und die Freundin hat gesagt, es soll kein Problem sein - ich hoffe…).

Der Älteste wurde 18. Er hat nicht gefeiert, weil er sehr unterschiedliche Freunde hat, die nicht so gut zueinander passen… er ist aber mit dem einen oder anderen Freund essen gegangen, das passiert auch nicht so oft. 

Ich wurde auch… na, wesentlich mehr als 18. Auch ich habe nicht gefeiert. Macht nichts. 

Der Mittlere und der Jüngste haben "Punkte geschossen" - für die Meisterschaft in März. Der Mittlere ist noch nicht so stark wie er war, es geht ihm aber immer besser und die Punkte waren auch sehr gut.

Der Älteste nahm be der Deutscholympiade teil. War nicht so einfach, es ist aber schön, dass er Interesse and der Sprache hat. 

Das Wetter ist schon seit einigen Wochen sehr mild für Januar. Wir haben Temperaturen von -5'C bis +5'C und das ist sehr schön. Trotzdem bin ich froh, dass Januar morgen zu Ende ist - Winter ist nicht meine Jahreszeit und ich warte schon sehr auf Frühling. 

Comments

  1. "..-. haben Punkte geschossen" - ist damit eine Art Vorqualifikation gemeint?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja. Es gibt zwei Runden und zur Meisterschaft dürfen die Besten.

      Delete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli