12 Bilder am 12. Juni

 Auch heute kann man 12 Bilder vom Tag zeigen. Wie fast immer bei mir, es ist ereignislos gewesen.

Hier gibt es hoffentlich spannendere Fotos. 


Die Lupinen blühen schön. 

Meinen Tomatenpflanzen geht es gut, obwohl wir letzte Woche schon wieder fast Frost hatten. 

Oregano, Lavendel, Thymian. 

Nach dem Frost geht es dem Nussbaum nicht so gut, es ist zwar winterhart, aber wohl nicht junifrosthart. Es gibt aber neue Knospen. 


Millie geht es gut!
Ich habe Kürbis, Zucchini und Gurken gepflanzt. Was ist was, weiss ich nicht mehr, ich lasse mich überraschen. 
Seit fast einem Jahr liegt dieser Haufen unter unserem Schlafzimmerfenster. Es war früher mal ein Schornstein. Im April haben die Jungs und die Freundin viele grosse Ziegel weggetan, aber jetzt haben wir Juni. Weg damit!

Ich werde es aber nicht allein machen, deswegen habe ich etwas Unkraut gejätet, bis Der Mann und der Mittlere nach Hause kommen. Der Jüngste war eh zu Hause, der Älteste ist auf einem dreitägigen Militärkurs. 

So eine Mauer gehört uns auch. Leider machen wir nichts damit, weil es am anderen Ende des Grundstücks ist ("Gutshofleben, Mama," sagte der Mittlere dazu). Unser Grundstück hat einen L-Form und wir benutzen nur einen Teil davon. 

Wir essen draussen zu Abend. Auch wenn es extrem einfach ist, nur Bratkartoffeln und Gurkensalat, draussen ist es trotzdem schön... wenn nicht so ungefähr 500 000 000 Mücken gedacht hätten, dass sie auch zum Essen eingeladen sind. 

Der Mann schiebt den Karren. der Mittlere hat schon genug. 

Na also, geht doch! Theoretisch könnten wir hier jetzt ein Blumenbeet haben...

Nicht drauf: der schöne Tag gestern. Der Jüngste ist schon wieder Meister von Estland in Bogenschiessen. Der Mittlere wurde 5., aber was zählt der Platz, er ist trotzdem der Beste. Und schnurr, weil die Freundin wieder mit uns bei den Wettkämpfen war. Es gab sehr viel schnurr, davon mache ich lieber keine Fotos... 



Comments

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! Und einen schönen Garten hast du. Ich konnte die mediterranen Kräuter regelrecht riechen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Der Garten ist sehr, sehr gross und wir haben schöne Ecken... aber meistens ist es ein Wildnis voller Giersch.

      Delete
  2. Mein Garten ist sehr klein, aber Giersch gedeiht überall und der ist junifrosthart ;)
    Hauptsache, der/den Katzen geht es gut, was tut man nicht alles dafür - !
    Bei mir ereignet sich noch weniger, aber Fotos aus dem Nichts zu zaubern ist eben die Herausforderung des 12von12. Gutes Gedeihen für Deine Kräuter und Gemüse.
    LG Mascha

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli