Taubensituation

Ich weiss ehrlich nicht, wer das bald renoviert werdende Zimmer* einrichten wird. 

Denn... so wie alles hier mit dem Mittleren und der Freundin eskaliert, jeder weitere Schritt kommt urplötzlich und was in der letzten Woche noch unbedenklich war, kann heute schon Normalität sein...

... kann es sehr wohl passieren, dass wir ein Vollzeit zusammenlebendes minderjähriges Paar im Haus haben werden, bevor die Schule wieder anfängt. Es sind noch anderthalb Monate Ferien, aber der Mittlere ist seit Freitag Nachmittag bei der Freundin, hoffentlich kommt er morgen nach Hause. Wir haben beide inzwischen gesehen, denn sie haben beim Hansemarkt mitgeholfen - trotzdem... 

Abwarten, Tee trinken. Und beten, sehr sehr sehr viel beten. 

______________

*wir bewohnen ein Gutshaus, wo Enfilade gebaut wurde (dieser Satz ist grammatisch bestimmt nicht korrekt, aber ich weiss nicht, wie es richtig wäre). Nämlich, wenn alle Türen geöffnet sind, kann ich in der Küche am Herd stehend aus dem Fenster des Mittleren rausschauen. Küche, Wohnzimmer, Flur, das bald renoviert werdenede Zimmer und das Zimmer des Mittleren sind alle miteinander verbunden - aber wir können auch die Tür zum Zimmer des Ältesten abschliessen (denn alle Kinderzimmer haben zwei Türe) und dann könnte der Mittlere ein privates Zimmer kriegen... und das Zimmer davor könnte als Tauben-Wohnzimmer dienen. Ich gehe und räume dort wieder auf, vor dem Hansemarkt habe ich alten Putz von den Wänden runtergenommen, es ist sehr staubig dort. 

Comments

  1. Oh das hört sich sehr kompliziert an, was sagt denn die Familie des Mädchens dazu? Meine Tochter besucht nächstes Wochenende alleine einen Freund, aber ich habe es nur erlaubt, weil ich den jungen Mann kenne und ihr Vertrauen kann. ( Sie hält sich immer an unsere Absprachen und meldet sich sofort, wenn es Probleme oder Planänderungen gibt)

    Für mich ist heute ein trauriger Tag der mittlere Sohn ist in seine erste Wohnung gezogen. Eigentlich ein schöner Tag für uns alle, aber er und seine Schwester haben so ein inniges Verhältnis. Es wird mir fehlen, das erzählen vom Tag, ihre stundenlangen Gespräche über Freunde, Kunst, Schule und Politik. Sogar der Mann hat heute ein paar Tränen im Auge gehabt. Aber mit 23 und einen guten Job darf man auch sein eigenes Leben haben. Und es ist nur die Stadt neben unserem Dorf, 10 Minuten mit dem Auto. Aber das Mutterherz tut ein bisschen weh

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli