Wir hatten dann Juli

Es hat geregnet. Sehr oft und sehr viel. Die Temperaturen waren auch eher... wie ein gutes September, würde ich sagen. 

Der Älteste ging arbeiten. seine Tage sind lang, dafür hat er inzwischen auch viel frei. 

Der Jüngste war bei der Jugendfreizeit der Kirche. Es gab gute Begegnungen, tolle Spiele und Sintflut - unser Zelt ist jetzt das allernasseste Ding der Welt. Auch ein Bibel sieht jetzt sehr... gebraucht aus, weil es im Zelt war... Trocknet noch - der Jüngste ist erst gestern wieder heimgekommen. 

Der Mittlere hatte die Freundin zu Besuch. Dann hatte er den Namensvetter zu Besuch. Dann war er wieder bei der Freundin... und wieder (weil die junge Dame Geburtstag hatte)... und wieder (weil die Mutter der Freundin die Beiden nach Tallinn mitgenommen hat und sie wollten früh am Morgen starten). Und heute ist die Freundin bei uns. Gestern in der Kirche hat er irgendwann gemeint, wenn er und seine Brüder alle Grossfamilien haben... Da sagte ich ihm (wie immer), dass es doch von den Gattinnen abhängt, Schwangerschaften und so... Er hat dann die Freundin glücklich angelächelt und die Freundin lächelte genauso glücklich zurück. Es ist noch immer alles sehr schön und sehr schrecklich.

Wir alle plus Die Freundin waren bei der Gemeindefreizeit. War nett, obwohl ich es nicht als Auszeit empfinde. 

Wir hatten Besuch - meine Cousine aus Amsterdam war da, ein paar Damen, die ich nicht so gut kenne, waren da, die Familie des besten Freundes des Jüngsten war da. Kinder hatten auch noch einige Freunde zu Besuch. Ich liebe es, wenn ich mehr Kinder am Esstisch habe!

Ich habe Waldhimbeeren gepflückt und Marmelade gekocht. Im Garten gibt es dieses Jahr sehr wenig Beeren, dann ist es schön, wenn etwas aus dem Wald kommt. Den Tomaten geht es aber gut, wir können schon seit 2 Wochen eigene Kirschtomaten haben, langsam fangen auch die grossen an. 

Wir waren auf dem Hansemarkt und auf den Leinenmarkt (in einem sehr schön restaurierten Gutshof). Hansemarkt in Tartu war nicht so erfolgreich und extrem nass, Leinenmarkt war einfach schön. Gut so. 



Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli