Weg

 Morgen ist der letzte Tag bei der Arbeit. Ich werde viel gefragt, wohin ich denn dehe... und ich antworte: "Weg." Denn wirklich, es ist mir im Moment egal, dass ich ab November keine Stelle und kein Einkommen habe. Und dass ich ja generell eine sehr gute Uni-Ausbildung habe, die ich in der bisherigen Form bestimmt nicht mehr benutzen will. Ich gehe nur weg. 

Ich freue mich schon auf Tage im Garten. Aufs Putzen. Aufs Sparen. Auf selbstgemachte Müsliriegel und auf neue Rezepte - seit einigen Jahren probiere ich kaum welche aus, obwohl ich es früher immer als Hobby gemacht habe. Vielleicht werde ich sogar die Nächte durchschlafen, das passiert mir in den letzten Wochen immer öfter. 

Auch von zu Hause gehen wir morgen weg, es wird aber "nur" Urlaub sein. Süden von Polen und Prag, vielleicht auch ganz wenig von Deutschland. "Es wäre doch schön, an einem Tag auch Schilder in der bekannten Sprache zu sehen," schwärmte der Älteste. Wir gucken, wie das Wetter wird. Wenn es in Tschechien regnet, aber in Dresden Spazierwetter gibt, dann ist es ja klar. Und ja, es wäre schön, wieder in einer deutschen Buchhandlung zu stöbern. 

Auf Urlaub werden wir fahren - es sei, denn, innerhalb von den nächsten 24 Stunden ändern sich die Dinge - mit drei Kindern. Der Mittlere muss eine Woche lang ohne die Freundin auskommen. Sie war halbwegs eingeladen, hat sich aber dagegen entschieden, weil sie "noch nicht so richtig zu unserer Familie gehört" (meine Zusammenfassung). Tja, in der Zeit vor Verlobung - ob es drei Monate oder drei Jahre werden, entscheidet jedes Paar ja selbst - ist es wirklich noch sehr unsicher. Wir brauchen dann Unterkünfte mit gutem WLAN...

Wahrscheinlich beim Monatsrückblick lesen wir uns wieder!

Comments

  1. Dann wünsche ich dir und deiner Familie einen schönen Urlaub mit viel Sonnenschein

    ReplyDelete
  2. Schönen Urlaub! Manchmal braucht man einfach mal etwas Abstand um herauszufinden was für einen funktioniert. Durch den demographischen Wandel müsste man ja auch in Estland kein Problem haben, als gut ausgebildete Arbeitskraft einen halbwegs erfüllenden Job zu finden. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

    ReplyDelete
  3. Ich wünsche auch einen schönen Urlaub und alles Gute 🍀

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli