12 Bilder am 12. 12

 Sind es viele 12s. Ich bin müde und will gleich ins Bett, aber noch ist zeit bis zur Mitternacht (auch 12...).

Morgen früh im Literaturmuseum, wo ich als ehrenamtliche Mitarbeiterin...

... diesen 98 Jahre alten Text bearbeiten darf.  Übrigens kann ich keinen Computerprogramm dazu benutzen, meine Rechte am Computer sind sehr begrenzt und die handschrift ist eigentlich besser lesbar als die von Dem Mann...
Draussen gibt es Schnee. 


Die Schulfotos von dem Mittleren sind da. Es werden immer "Freundschaftsbilder" gemacht. Es ist nicht nur Freundschaft auf diesem Bild... hach, sind sie schön, unsere lieben Tauben. 

Dann tippe ich weiter. Morgen ist dieser Text fertig und ich kann mit dem Nächsten anfangen.

Literaturmuseum befindet sich in einem klassizistischen Haus.

Auf der nächsten Seite der Strasse sieht es so aus. 


Und das ist schon auf der grössten Kreuzung der Stadt. Es schneit und schneit und schneit. 

Vor dem Haus meines Vaters...

Jeder Hausbesitzer muss selbst die Gehwege frei räumen, so ist das gesetz - oder jemanden beauftragen. Mit Hut, Wintermantel und Schneeschaufel...

Wir waren dann auf dem schönen Weihnachtsabendessen der Mitarbeiter der Gemeinde. Programm war toll, das Essen ist in der Schulkantine besser... Es fand in einem christlichen Seniorenheim statt, der Saal war dekoriert und Seniorenchor hat uns Weihnachtslieder gesungen. 


Wir haben dort auch Lebkuchen dekoriert und geschenkt. Meiner mit Pünktchen ist von dem Vater unserer Zahnärztin. 


Nicht fotografiert: wie wir für Jungs Hoodiedecken bestellt haben und statt 4XL XS bekommen haben. Falls die Firma nicht richtig handelt, werde ich Ihnen den Namen und alle anderen Angaben sagen.

Auch nicht drauf: Stromausfall. 

Inzwischen war der Jüngste hier und wollte lange plaudern... das muss aber sein. Es ist jetzt 23.36. Ich werde diesen Post veröffentlichen, hier verlinken und ins Bett fallen. Gute Nacht!


Comments

  1. Sicher ein Geduldsspiel, aber auch interssant, solchen Text zu bearbeiten. Unser Schnee ist zum Glück wieder getaut inzwischen und es hält sich bei uns offenbar fast niemand mehr an die Räumungspflicht. Früher musste auch bei meiner Mutter Schnee schippen gehen...
    Ich wünsche Euch schöne Weihnachten :)
    Agnes

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli