Wunderschön!

In den letzten Tagen hat es viel Schönes gegeben. Auch Erziehungsfragen, aber die kommen mit 4 Teenies im Haus schon ab und zu vor... und wir lieben sie alle trotzdem. 

Am Freitag durfte ich im Literaturmuseum anfangen. Es ist ehrenamtlich, also verdienen werde ich damit nichts, aber es ist super spannend und macht soooo viel Spass! Ich darf einen handgeschriebenen Text aus 1925 ins Computer tippen, 100 Seiten Handschrift und alte Schreibweise... Und die Menschen dort sind sooo freundlich! 

Am Freitag Nachmittag haben wir die Freundin mit nach Hause genommen und am Abend buken die Turteltauben Pfefferkuchen. So richtig lieb und friedlich. 

Früh am Samstag Morgen nahm ich drei Kinder und wir sind nach Viljandi gefahren, dort gab es nämlich Estnisch Cup in Bogenschiessen. Zuerst hat der Jüngste Silber gekriegt. Er war erstmal nicht so zufrieden, aber später doch. Dann war der Mittlere dran. Von Anfang an ging es ihm sehr stabil sehr gut, obwohl er sehr sehr sehr nervös war. Wir fieberten mit, sodass Leute um uns schmunzelten (die Freundin: "Ja, und wenn es doch nicht gut geht, dann muss ich ihn den ganzen Abend lang aufpäppeln..." - Ja, Schätzchen, so ist es, wenn man mit jemandem zusammen ist, in guten und in schlechten Tagen...). Es ging gut. Sehr gut. Sehr wunderbar gut. Ich habe Glückstränen geweint, weil der Teen-König des Sportbogens endlich zurück ist*. Die Freundin war auch die ganze Zeit super lieb und hat sogar etwas über sich erzählt. 

Am Sonntag waren wir wieder in Viljandi, Kinder wollten auch beim Erwachsenen-Wettbewerb mitmachen... na, das war nicht der Tag der Gewinne, aber es muss ja auch nicht immer so sein. 

Heute früh sind alle meine Männer in die Schule (der Jüngste in die neue...) gegangen und ich habe jetzt Heizdienst. Wir hatten um 7 Uhr -12'C. Das ist gar nicht schön, bitte schicken Sie uns etwas Wärme, wenn Sie welches haben!


____________

*in 2022 war er unbesiegbar, dann wurde er zu Weihnachtsferien extrem schlimm krank und hat seine ganze Kraft verloren. Es ist jetzt ein Jahr voller Verluste und Enttäuschungen gewesen. 

Comments

  1. Liebe Estlandmama,
    ich lese gerne und mit Interesse Ihren Blog und erfahre jedes Mal mehr über Estland. Haben Sie herzlichen Dank, dass Sie darüber berichten.
    Und wie schön ist es, dass Sie eine ehrenamtliche Arbeit mit netten Kollegen gefunden haben, die Ihnen Freude bereitet.

    Dem Mittleren und Jüngsten gratuliere ich herzlich zu ihren super Erfolgen.

    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine gesegnete Adventszeit.

    Liebes Grüßle,
    Brigitte

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli