Mitte Februar

 Es sind nur noch 13 Tage bis März. März ist aber Frühling, ja? Bitte?

Obwohl es nicht so schlimm ist, es ist halb elf am Abend und draussen sind 1,6 Grad. In Plus. Am Mittsommer hatten wir einmal um derselbe Uhrzeit 3,5 Grad, also ist es ja sogar (fast) sommerlich hier. Mit noch viel Schnee und Eis. 

Der Mann und der Älteste haben gerade die Decke von der Kanzlei gestrichen. Es muss noch etwas gespachtelt, geschliffen und mehr gestrichen werden... aber es ist soooo viel besser!

Der Jüngste hat heute gefragt, ob die Freundin morgen mit dem Mittleren kommt. Ja, sagte ich. Er: "Aber was machen sie gerade?" Ich guckte auf die Uhr, es war halb fünf - sie machen Schnurr, glaube ich, und dann geht der Mittlere zur Geburtstagsparty eines Freundes. Allein, soviel ich weiss. Dort ist er gerade... und am nächsten Freitag beim nächsten Freund und vielleicht am übernächsten bei einem weiteren*... Sehr viele Esten haben Geburtstage von Februar bis April, Mittsommerkinder werden sie genannt. 

Wir brauchen einen Mieter für das Stadthaus. Es ist nicht gut, dass ein Haus ganz leer steht. Die Jungs wollen es behalten, weil es auch ihr Kindheitshaus gewesen ist... Nächste Woche fange ich an, die kleine Wohnung unter dem Dach passend zu machen. Es muss ein bisschen tapeziert und aufgeräumt werden. 

Dem Ältesten geht es besser, er war diese Woche schon drei Tage in der Schule. Klausuren und Üben für die Abschlussprüfungen, Abitur ist schon mal Abitur.

Der Mann ist gerade gekommen und fragte, ob ich eine Schularbeit über Flickenteppiche lesen mag... er muss es rezensieren. 22.47 am Abend... er ist noch immer Eule, ich nicht mehr.

Gute Nacht. 

________

*der eigentlich eine Freundin ist, war seine erste Liebe im Kindergarten. Sie hatten 9 Jahre keinen Kontakt und jetzt wieder zusammen auf dem Gymnasium - aber sie ist halbwegs mit einem anderen Jungen zusammen, insofern ist es in Ordnung. Die Freundin - die feste Freundin kennt dieses Mädchen auch und hat damit keine Probleme. Übrigens ging die Freundin damals in den Nachbarskindergarten, es sind drei Stück ganz nah beieinander. Wie das Leben manchmal ist...

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli