Schön, schlecht und hässlich

 Schön. 

Am Morgen wird warm angezogen, es sind -10'C draussen (heute Nacht übrigens -22'C). Der Mittlere petzt: "Mamaaa, der Älteste hat keinen Schal!" Es ist ja nicht cool, einen Schal zu tragen. Aber dass ich für die Jungs noch immer Mama bin, passt mir gut. Obwohl sie längst grösser sind als ich und tiefe Stimmen haben. 

Schlecht. 

Der Älteste hat Lungenentzündung. Seine ist zwar "normal", über 38,9 ist Fieber nicht gestiegen, es geht ihm beinahe gut... aber trotzdem. Gibt es eine Lungenentzündug-Quote, die bei uns ungefüllt ist oder wieso kann es in dieselbe Familie innerhalb von 2 Monaten zweimal kommen?

Hässlich. 

Arbeitsamt unterstützt meine Arbeit im Literaturmuseum nicht, obwohl ich aus diversen Gründen viele "richtige" Jobs nicht annehmen kann.Oobwohl sie selbst sagen, es gäbe Unterstützungsmöglichkeiten und Umbildung sei normal... Es spiegelt die Situation in Estland, es wird viel versprochen, aber später gesagt, dass eine Versprechung doch zu nichts verpflichtet. 


Übermorgen will ich fotografieren, bleiben Sie dran. 

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli