Wir hatten Februar

Halbwegs nett ist dieser Monat gewesen. Nett, weil es sich so anfühlt. Halbwegs, weil... Alles der Reihe nach. 

Erstmal hatten wir unseren 21. Hochseitstag. Wir waren mit den Jungs im Restaurant, es war schön. 

Dann hat der Älteste eine Lungenetzündung-Diagnose gekriegt. Zweimal innerhalb von 2 Monaten in derselben Familie ist doch etwas zu viel. Es geht ihm aber wieder gut. 

Der besten Freund des Jüngsten und das Leihkind waren zu Besuch.

Die Freundin war auch zu Besuch, diesmal supernett - so könnte es bitte bleiben. 

Der Mittlere war in Lettland auf einem Bogenschiessendings. Nicht so erfolgreich, hat ihm aber Spass gemacht. 

Unsere Wasserpumpe ging kaputt. Und die Stromrechung war unglaublich hoch. Und Monsieur Picasso brauchte Reparatur. Instgesamt 800 Euros extra Ausgaben. Das war nicht geplant. 

Arbeitsamt wollte nicht, dass ich im Literaturmuseum ehrenamtlich arbeite - und auch nicht, dass ich dafür 100 Euros im Monat kriege, das eigentlich versprochen war. Es ist alles sehr hässlich und ungerecht geworden, jemand hat seine Arbeit nicht rechtzeitig gemacht und... Blöd. 

Der Jüngste hatte auch ein Bogenschiessen-Wettbewerb. Diesmal dritter Platz, davon hat er sowieso wenig. 

Es wurden Winterferien (eine Woche, bis Sonntag).

Der Mittlere war auf 4 (!) Geburtstage eingeladen. Zwei davon waren nett, einer - wo zwei auf einmal gefeiert worden - weniger nett. Kann ja so passieren, es wurde aber keiner verletzt.

Wir alle besuchten den Schwiegervater in Pärnu. Unser einziger Opa, sagte der Älteste - so ist es jetzt. Dann waren wir noch in Tallinn zum Einkaufen. 

Morgen werden wir uns die grösste Bodenschleifmaschine leihen und dann kriegen wir in der Kanzlei einen schönen Boden - und ganz viel Holzstaub. Erstmal müssen die Männer aber das Zimmer leermachen. 

Das Wetter ist von bitterkalt bis hoffnungsvoll warm gewesen. Auch heute sind es 2'C, das ist schön für Ende Februar. 

Comments

  1. Krank sein ist nicht schön. Unsere Tochter hatte sich auf 14 Tage Winterferien gefreut und lag dann ab dem zweiten Tag mit echter Grippe im Bett. Seit Montag ist wieder Schule, sie hat immer noch Reizhusten und eine krächzende Stimme, aber es werden schon wieder wichtige Arbeiten geschrieben.
    Das mit den Extraausgaben und das du kein Geld und keine neue Arbeit bekommst, ist auch ganz großer Mist. Auch ich habe da Probleme, musste mir ungeplant vorige Woche meine Gebärmutter entfernen lasse und mein Arbeitgeber will mir kein Krankengeld zahlen , obwohl es Pflicht ist. Da muss ich demnächst zum Anwalt.
    Die Temperaturen waren bei uns viel zu warm, manche Tage über 10 Grad aber auch viel Regen. Die Forsythie zeigt schon die ersten Blüten, die anderen Frühblüher sind alle draußen und die ersten Fliegen waren auch schon in meiner Wohnung.
    Ich wünsche euch, das es im März endlich besser wird mit Geld, Gesundheit und allem anderen.
    Liebe Grüße Neli

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ah nee, denn ist es bei Euch auch ganz schlimm gewesen. Auch Ihnen einen besseren März!

      Delete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli