Am 12. März

 Heute kann man wieder 12 Fotos vom Alltag zeigen. Ereignislos hier, dort hoffentlich interessanter. 

Bäh, das System hat die Fotos in der falscher Reihenfolge aufgeladen... Na gut, starten wir dann mit dem Abendessen und gehen wir Richtung Morgen.

Kartoffeln werden gekocht. Doppelt, denn morgen wird es dann Bratkartoffeln geben. 

Fleischklösse sind sie nicht so richtig... Aber ja, mit Hack und Zwiebeln und so. Müssen ja noch gebraten werden. 

Millie wollte nicht mehr draussen sein. 

Der Älteste blieb wegen Hals- und Kopfweh heute zu Hause, wir konnten aber etwas Brennholz machen. Er sägte. Mit 19 darf er doch. 

Ich habe Boden geschliffen. Mühsam.

Früher habe ich mich im Park mit Herbstlaub beschäftigt. Im Herbst wird es immer so früh dunkel, dass wir es normalerweise gar nicht schaffen mit Laub. Die schwarze Mimi war auch dabei. 

Einfacd, der Dorfweg. 
Ich habe gewebt.
Aus diesen Knollen. Es sind alte Pullis und Socken, wo die Wolle zu Nichts mehr taugt. Aber kleine Wolleteppiche sind ein Hit. 

Schneeglöckchen trauen sich noch nicht so richtig, es waren ja auch - 8'C in der Nacht. 

Aber Wäscheleine-Saison ist eröffnet!

Und vor dem Frühstück hat Karlheinz geputzt, dabei musste ich ihn fünfmal innerhalb von 2 Minuten von derselben Stelle befreien... denn er wollte unbedingt dorthin, egal, was ich mit ihm machte!

Comments

  1. So ereignislos ist nun mal der Alltag, hier auch nicht besser... Aber Deine süße Millie begeistert mich immer wieder. Der Dorfweg und Deine Weberei auch. Meine Großmutter webte ähnliche Teppiche, als sie blind war in ihren letzten Jahren. Rein nach Gefühl, wir mußten ihr die Kette aufbäumen und die Farben sagen... das sind so Erinnerungen -
    Ja das ist ärgerlich mit den Fotos, macht es bei mir auch oft. Kann ich nur löschen und einzeln hochladen wenn die Bilderstories ein Konzept haben oder bis zu einem anderen Tag warten damit, wenn es kein 12von12 ist gerade.
    Warme Sonnenscheingrüße (-8° hatten wir hier selten)
    Agnes

    ReplyDelete
  2. Hallo Estlandmama, deine Beiträge lese ich immer gerne, der Alltag ist nirgends sonderlich spannend. Vor allem mag ich deine Fotos. Sie zeigen doch eine andere Landschaft wie bei uns und erinnern mich immer an unseren sehr schönen Urlaub im Baltikum. Wenn das nicht so weit weg wäre, würden ich da jedes Jahr hinfahren. LG Gabi

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli