Mitte-März-Schnipsel

 Seit gestern haben wir wieder Schnee. Ich habe gar keine Lust drauf. Hoffentlich wird es bis Ende der Woche wieder tauen... 

***

Für Weihnachten habe ich für alle drei Kinder "Oodies" genäht. Der Mittlere und der Jüngste tragen sie zu Hause dauernd. Für Ostern wird auch die Freundin eine kriegen, denn sonst kommt sie und trägt dies von dem Mittleren. Was frau alles für die Kinder macht...

***

Gestern kam die Tochter unserer Freunde und schaute sich den Dachgeschoss des Stadthauses an. Ab 1. mai haben wir dann eine Mieterin. Sie ist Künstlerin, Sängerin, Studentin... und Tochter einer guten Familie (ohne Sarkasmus, es ist superwichtig, dass wir ihre Eltern kennen und wissen, dass sie ohne Rauchen und Alkohol aufgewachsen ist). Ich bin sehr dankbar. 

***

Der Älteste wird bald Abitur machen. Schon an diesem Samstag wird der erste Test sein, irgendwas mit Englisch. Was mit ihm nach dem Abitur wird, wissen wir noch nicht. Ob er weiterhin bei uns im Wald wohnt, wissen wir auch nicht. Es ist unsicher... und dabei gibt es so viel Freude, dass er so toll ist! Dass Kinder (vielleicht, denn unser Haus ist sehr sehr gross und wir können hier separate Wohnungen haben, wenn wir es so entscheiden) irgendwann ausziehen, ist auch traurig... aber hoffentlich kommen sie ja immer wieder.

***

Meine Blumen haben wohl verstanden, dass für mich die halbe Weihnachtszeit ausgefallen ist (weil Lungenentzündung, ab Heiligabend sehr schlimm). Mein Ritterstern blüht prächtig und der kleine Weihnachtsstern macht rote Blätter. 

*** 

Drei von unseren vier Katzen schlafen gerade in unserem Bett. Ist wohl noch nie passiert. Die vierte Katze - Millie - schläft höchstwahrscheinlich bei dem Jüngsten, der gestern Fieber hatte. Schon wieder dreht irgendein Virus seine Runden, alle meine Männer haben Halsweh, Schnupfen und Fieber gehabt. Wenig, aber trotzdem mies. 

***

Heute werde ich nochmal in der Kanzlei Boden schleifen... dann am Freitag werde ich es hoffentlich ölen - und weil Öl am ersten Tag furchtbar stinkt, wird der Mittlere (dessen Zimmer direkt in die Kanzlei öffnet) für wenigstens eine Nacht zu seine Freundin ziehen. Er hat Alternativen, im Stadthaus gibt es Platz und auch Freunde lassen ihn gern übernachten... er wählt aber die Freundin und wird dort erwartet. Wenn es so sein muss...

Comments

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli