Am 5. April, mit Verspätung

 Gestern hat Frau Brüllen wieder nach dem Tagesverlauf gefragt... und ich habe komplett vergessen, es aufzuschreiben. Jetzt aber. 


Früh am Morgen wie immer. Kaffee, Weizenbrei. Diese Öko-Weizenflocken taugen zu Nichts, Brei schmeckt... nicht so richtig.

Kinder und Mann in ihre Schulen. Ich durch die Stadt zurück, in mein Elternhaus (ja, es gibt noch wahnsinnig viel zu tun dort). Ich sortiere ein bisschen die Bücher. 

Um 10 komme ich in einem Gebrauchtwarengeschäft an, ich will nämlich zwei Sofas kaufen. Die am Vortag ausgewählten sind noch da und die Verkäuferin weiss schon, welche ich will, der Geschäftsleiter ist unser Freund und mit ihm habe ich schon über Transportmöglichkeiten gesprochen... 140 Euros ärmer gehe ich dann ins Literaturmuseum. 

Arbei mit dem Buch von 1925, inzwischen Messenger... Der Geschäftsleiter-Freund kann schon um 12 auch den grossen Eichenholztisch aus meinem Elternhaus mitnehmen, ob es mir passt... passt wunderbar. 

Um 12 bin ich dann dort und schon ist der Tisch im Laster. Der Freund kommt kurz gucken, fragt, wieso wir doch nicht in die Stadt ziehen wollen (das Stadthaus passt gar nicht zu den Bedürfnissen unserer Familie, erstmal ist es viel zu klein und bräuchte zigtausend Euros für Umbau) und sagt, dass es oben ja schon ganz gut aussieht - dort wird ab 1. Mai unsere Mieterin einziehen.

Dann hat Der Mann auch schon frei. Wir fahren hin und her, nochmal in mein Elternhaus, um Bücherkisten ins Auto zu laden, einkaufen und so. 

14.30 holen wir den Mittleren von der Schule ab und dann geht es ab nach Hause. Der Älteste übernachtet beim Leihkind und der Jüngste ist zum Geburtstag eingeladen, er wird bei seinem besten Freund übernachten (zu uns kommt am Abend eh kein Bus...). Das Wetter ist furchtbar, es schneit, regnet... 

Zu Hause koche ich Hähnchenschenkel in Tomatensosse und Reis. Es wird zuviel, ich kann nicht für nur 3 kochen! Inzwischen rede ich mit dem Mittleren kurz über Beziehungen und Einstellungen - es ist zwar alles in Ordnung mit der Freundin, er hat da aber so ein Mädchen in seiner Klasse, das ihn mit ihren Berichten über ihr buntes Intimleben (oder ist es ja gar nicht mehr so intim, wenn alle davon hören müssen) total nervt. 

Ich sortiere die Wäsche, streichle nebenbei die Katzen usw... dann koche ich Bubert, weil der Mittlere es so möchte. Es ist gerade fertig, dann kommt der Geschäftsleiterfreund mit unseren Möbeln. Bei dem Wetter! Die Männer tragen die Sachen herein, leider kann ich dem Freund nichts anbieten, er hat nämich Glutenintoleranz und kann nichts essen, wo Weizen drin ist... Er verspricht, irgendwann richtig zu Besuch zu kommen. (übrigens hat seine Frau am selben Tag Geburtstag wie ich, dieses Jahr trafen wir uns am 24.01 im Wellnessbad unter der Dusche - nur sind sie etwa 15 Jahre Jünger als wir und haben zwei ganz kleine Mädchen).

Und dann, tja, die schwarze Mimi ist sehr interessiert in neue Sofas, ich habe sie lange nicht mehr so aufgeregt erlebt. Sonst haben wir einen ruhigen Abend. Mit Bubert. So ruhig, dass ich vergessen habe, den Tag aufzuschreiben..

Comments

  1. Wer weisz, welches Tier vorher auf den Sofas gesessen hat...und sie riecht es noch -
    Schönen Sonntag aus dem Harzgebirge
    Agnes

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Am 12. Oktober. Stürmisch, obwohl man es nicht sieht

Am 5. Dezember. Ungeschönt.

Am 12. Juli