12 Bilder am 12. Oktober
Es ist erst 16 Uhr und ich habe schon 12 Fotos zusammen. Hier gibt es aber sehr viel mehr und besser.
Kleine-kleine Freya wartet geduldig.
Auf dem Weg in die Kirche. Es ist trüb, aber herbstlich bunt am Fluss.
Im Keller des Stadthauses muss ich umräumen, denn 10 Minuten später kriegten wir eine kleine Ladung Brennholz. Auch wenn es Sonntag ist, wenn der Holzverkäufer kommt, dann wird gearbeitet. Zu viert (der Jüngste war bei einem Freund) dauerte es nur eine halbe Stunde.
Sonntags haben wir auch Nachmittagskaffee.
Jetzt gibt es Wäsche zum Sortieren und zum Bügeln. Und Lasagne, denn zum ersten Mal seit 3 Monaten sind heute Abend alle drei Söhne zu Hause - und wer weiss, wann es wieder möglich ist, denn auch der Mittlere geht ab morgen zum Wehrdienst, der Älteste hat aber nur die kommende Woche Pause. Und dann auch Windbeutel mit Kastaniencreme und Lemon Curd - muss ich auch noch machen.
Bin ich bereit, zwei Söhne beim Militär zu haben, während der Erzfeind an der Grenze Unruhe schafft (diese Woche gab es wieder eine Provokation-ähnliche Situation)? Nein, niemals. Wir hoffen aber auf Gottes Gnade... und dass sie ihre beim Wehrdienst erworbene Kenntnisse nie im echten Leben benutzen müssen. Es sei denn, sie gehen zur Hilfe, wenn eine alte Oma im Wald verloren geht (passiert hier ziemlich oft), denn estnische Soldaten lernen grösstenteils im Wald, Überleben und Schleichen und so.
Vielen Dank fürs Vorbeischauen!
Alles Gute für Sie und die Söhne! Herzliche Grüße Heidi
ReplyDeleteDanke!
Delete